Go To Top

Ev. Kirchengemeinde Rosbach

Kirchstr. 13, 51570 Windeck-Rosbach


Das Gemeindehaus Rosbach wurde 1910 für den kirchlichen Unterricht, sowie das Abhalten kirchlicher Feiern, Feste und Versammlungen errichtet. Es ist das meistgenutzte Gebäude unserer Gemeinde. Im Sommer 2015 hat das Presbyterium beschlossen, das Gemeindehaus umfassend zu modernisieren und umzubauen.

Wir freuen uns im Jahr 2020, dass sich unsere Fünf-Jahres-Baustelle "Gemeindehaus" in den letzten Zügen befindet. Das Obergeschoss mit Mietwohnungen und Besprechungsraum konnten wir schon im letzten Sommer fertig stellen und seit dem nutzen. Nun ist auch im Erdgeschoss alles soweit: Tische und Stühle sind angeschafft, Sanitärräume und Küche freuen sich auf rege Nutzung und die Arbeiten am barrierefreien Eingangsbereich werden bald abgeschlossen sein.

Tageslosung

Tageslosung von Samstag, 08. August 2020
Meine Augen sehen stets auf den HERRN; denn er wird meinen Fuß aus dem Netze ziehen.
Paulus schreibt: Betet für uns, dass das Wort des Herrn laufe und gepriesen werde wie bei euch und dass wir gerettet werden vor falschen und bösen Menschen; denn der Glaube ist nicht jedermanns Ding. Aber der Herr ist treu; der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.

EKIR-News-Feed